Plus
Diez

Mann schlägt und tritt Polizisten: Ausraster am Weihnachtsfeiertag landet vor Gericht

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Bei einer Routinekontrolle an einer Diezer Tankstelle ist der Polizei an Weihnachten 2019 ein junger Mann aufgefallen, bei dem Drogenkonsum vermutet wurde. Der Verdacht sollte sich später als richtig erweisen, doch bis es zur Blutentnahme kam, beschäftige und bedrohte der heute 24 Jahre alte Angeklagte eine ganze Reihe von Beamten. Für die Aktion muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe hier ein Messer“, drohte der Mann zunächst den Beamten und wollte sie damit offensichtlich von einer näheren Untersuchung abhalten. Ein 28 Jahre alter Polizist berichtete, dass der Mann trotzdem zu Boden gebracht und fixiert werden konnte, wo er die Beamten als „Bastarde“ beschimpfte. Als schon weitere Polizeikräfte zur Unterstützung ...