Plus
Diez

Mann erneut im Alkoholrausch: Angeklagter droht einer Polizistin mit dem Tod

Von Thorsten Kunz
Foto: dpa/Symbolfoto

Erst im Februar hatte Richter Martin Böhm einen Mann wegen einer Bedrohung im alkoholisierten Zustand zu einer Geldstrafe verurteilt. Nun gab es ein schnelles Wiedersehen. Wieder war der Angeklagte im Rausch auffällig geworden: Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung gegen drei Personen, darunter eine Polizistin, lautete diesmal der Vorwurf.

Lesezeit: 2 Minuten
Da der junge Mann dem Richter schon bekannt war, machte dieser ihm vorab noch einmal sehr deutlich: er müsse nicht aussagen, er könne auch schweigen. Doch der Angeklagte (ohne Schulabschluss und Ausbildung, aber seit Kurzem in Arbeit) schlug diese Warnung in den Wind – was für ihn nicht vorteilhaft gewesen ...