Plus
Rhein-Lahn

Lückenschluss geglückt: Warten auf die Freigabe für den Lahntal-Radweg

Von Andreas Galonska
So sieht der künftige Weg für Radler aus, die von Geilnau nach Laurenburg über die Brücken rollen werden. Leserin Annelie Gerheim ist diese Aufnahme bei einem Ausflug zu dem Lückenschluss im Radweg gelungen.
So sieht der künftige Weg für Radler aus, die von Geilnau nach Laurenburg über die Brücken rollen werden. Leserin Annelie Gerheim ist diese Aufnahme bei einem Ausflug zu dem Lückenschluss im Radweg gelungen. Foto: Annelie Gerheim

In einer sehr aufwendigen Aktion sind vor einigen Wochen die beiden Brücken für den Lückenschluss im Lahntal-Radweg an Ort und Stelle gebracht worden. Nun ist zwar alles montiert, aber der Radweg ist trotzdem noch nicht eröffnet worden, da noch das grüne Licht von offizieller Seite fehlt.

Lesezeit: 2 Minuten
Konkret geht es um den Abschnitt zwischen Laurenburg und Geilnau. Dort wurde ein neuer Weg in die Landschaft gezogen, der von Laurenburg aus zunächst über eine Brücke auf die Cramberger Seite führt und dann nach kurzer Wegstrecke mit einer zweiten Brücke wieder auf der anderen Lahnseite ankommt. Vorgesehen war noch die ...