Plus
Rhein-Lahn

Lückenschluss an der Lahn: Expedition über den künftigen Radweg

Von Andreas Galonska
Die Arbeiten für die Widerlager der einen Brücke über die Lahn sind in vollem Gange. Dort soll der Radweg auf die Cramberger Seite geführt werden, später geht es wieder auf die Scheidter Lahnseite zurück.
Die Arbeiten für die Widerlager der einen Brücke über die Lahn sind in vollem Gange. Dort soll der Radweg auf die Cramberger Seite geführt werden, später geht es wieder auf die Scheidter Lahnseite zurück. Foto: Andreas Galonska

Nach vielen Jahren Diskussion und Planung nimmt der Lückenschluss im Lahntal Rad- und Wanderweg nun Gestalt an. Unsere Zeitung machte sich vor Ort ein Bild von dem erst kürzlich in die Kritik geratenen Weg.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Laurenburg aus geht es zunächst in der Nähe der Lahn vorbei am Friedhof und der Fischerhütte weiter in der Nähe der Lahn. Dort ist der Weg breit genug für ein Auto und verfügt über einen planierten und geschotterten Untergrund. Auf der gegenüberliegenden Lahnseite wird später der Aussichtspunkt Gabelstein sichtbar, ...