Plus
Limburg

Limburger Tierschützer schlagen Alarm: Müssen Tauben Hunger leiden?

Von Dieter Fluck

Ähnlich wie das Ungeheuer von Loch Ness taucht dann und wann in der Kreisstadt das angebliche Problem mit den Stadttauben auf. Es ist neun Jahre her, da sich letztmalig das Stadtparlament mit dieser Frage befasste. Auslöser war im März 2012 ein Antrag der Grünen, die sich für die Errichtung öffentlicher Taubenhäuser aussprachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Antrag wurde damals zwecks weiterer Erörterung in den Umweltausschuss überwiesen. Was dabei herauskam, ist unsichtbar; denn ein Taubenhaus gibt es im Gegensatz zur erneut aufflammenden Diskussion nicht. Tierschützerinnen propagieren aktuell die Notwendigkeit einer Fütterung, andererseits besteht die Stadt auf ihrem Fütterungsverbot und verweist auf Paragraf zwölf ihrer Gefahrenabwehrverordnung zur ...