Plus
Limburg

Limburger Justiz prüft: War blutige Disko-Schlägerei ein versuchtes Tötungsdelikt?

Von Andreas Egenolf
In der Diskothek Musikpark Limburg feiern wöchentlich Hunderte Menschen aus der Region. Am vergangenen Wochenende eskalierte dort allerdings ein Streit so dermaßen, dass ein 26-Jähriger aus Wallmerod lebensgefährlich verletzt wurde. Kripo und Staatsanwaltschaft Limburg ermitteln nun. Foto: Andreas Egenolf
In der Diskothek Musikpark Limburg feiern wöchentlich Hunderte Menschen aus der Region. Am vergangenen Wochenende eskalierte dort allerdings ein Streit so dermaßen, dass ein 26-Jähriger aus Wallmerod lebensgefährlich verletzt wurde. Kripo und Staatsanwaltschaft Limburg ermitteln nun. Foto: Andreas Egenolf

War es ein einfacher Streit, der am frühen Sonntagmorgen in der Diskothek Musikpark Limburg vollkommen eskaliert ist (wir berichteten) oder steckt vielleicht sogar noch mehr hinter der Schlägerei? Feststeht: Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen drei Tatverdächtigen aufgenommen, die einen 26-jährigen Westerwälder lebensgefährlich verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft in der Lahnstadt prüft sogar, ob nicht vielmehr ein versuchtes Tötungsdelikt vorliegt. Das hat Polizeisprecherin Claudia Schäfer-Simrock auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch was ist in den frühen Sonntagmorgenstunden überhaupt passiert? Nach Auskunft der Pressestelle des Polizeipräsidiums Westhessen geht die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass es gegen 3.30 Uhr in einem Raucherbereich der Diskothek zu einem Streit zwischen mehreren Personen kam, welcher in einer massiven Schlägerei endete. An der Auseinandersetzung ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Von Vergewaltigung bis Körperverletzung: Über 100 Musikpark-Anzeigen seit Januar 2016

„Musikpark halt.“, „Was muss in diesem Schuppen eigentlich noch passieren bis gehandelt wird?“: Das sind nur zwei Kommentare aus den Sozialen Netzwerken nach dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen Musikpark Limburg. Viele Kommentatoren kritisieren vor allem die Sicherheitslage in der Diskothek im Stadtteil Staffel. Doch kommt es dort wirklich so oft zu Straftaten? Der Musikpark beschäftigt auf alle Fälle regelmäßig die Polizei in der Lahnstadt wie aktuelle Zahlen des Polizeipräsidiums Westhessen zeigen.

Nach Angaben der dortigen Pressestelle waren es 112 Anzeigen, die im Zusammenhang mit der Diskothek bei den Ermittlungsbehörden erstattet wurden – seit Januar 2016. In den letzten mehr als zweieinhalb Jahren wurden ein versuchter Totschlag und eine Vergewaltigung sowie zwei räuberische Erpressungen angezeigt. Den größten Teil machen allerdings Körperverletzungen aus: 34 Fälle von schwerer oder gefährlicher Körperverletzung wurden zur Anzeige gebracht. Hinzu kommen 34 einfache Körperverletzungen. Außerdem wurden bei der Polizei 30 Diebstähle, sechs Beleidigungen, drei Sachbeschädigungen und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. aeg
Meistgelesene Artikel