Plus
Limburg

Limburger Impfzentrum einsatzbereit: Warum Bürger für Pieks immer noch bis nach Wiesbaden fahren müssen

Das Impfzentrum in Limburg ist einsatzbereit. Geimpft werden darf dort aber noch nicht.
Das Impfzentrum in Limburg ist einsatzbereit. Geimpft werden darf dort aber noch nicht. Foto: Johannes Koenig

Die Bürgermeister der Städte und Gemeinden im Landkreis haben am vergangenen Donnerstag vom Land die schnellstmögliche Öffnung des Impfzentrums in Limburg gefordert, um eine möglichst gute Versorgung der Senioren zu ermöglichen und ihnen eine Fahrt zum Impfzentrum in Wiesbaden zu ersparen. Der Limburger Bürgermeister Marius Hahn unterstützt die Forderung.

Lesezeit: 1 Minute
In einem nun in der Verwaltung eingegangenen Schreiben an die Bürgermeister in Hessen zur landesweiten Impfstrategie halten Innenminister Peter Beuth und Sozialminister Kai Klose dagegen an dem Konzept mit zunächst sechs regionalen Impfzentren fest. Danach müssen die Personen der höchsten Priorisierungsgruppe – Frauen und Männer, die 80 Jahre und älter ...