Plus
Limburg

Limburger Greifenberg: Kreuzweg ist für Betende wieder sicher begehbar

Von Stadt Limburg
Kreuzweg ist für Betende wieder sicher begehbar Foto: Stadt Limburg

Der Kreuzweg zwischen dem Tal Josaphat und der Kapelle auf dem Greifenberg kann nun wieder problemlos genutzt werden. Mitarbeiter eines von der Stadt Limburg beauftragten Unternehmens setzten den Weg instand. An einigen Stellen war die Nutzung aufgrund von Schäden mit Schwierigkeiten verbunden.

Lesezeit: 1 Minute
Die schadhaften Stellen wurden mit Schotter ausgebessert und verdichtet. Für den Herbst ist vorgesehen, den Kreuzweg zu sanieren. Anfang April war im Auftrag von Hessenforst eine Arbeitskolonne unterwegs, die sich dort forstlichen Arbeiten widmete. Zum einen wurde bereits liegendes Holz entfernt, dabei handelte es teilweise um mächtige Bäume. Zum anderen ...