Plus
Limburg

Limburger Domplateau: So soll es auf dem Areal weitergehen

Das Areal des Domplateaus, das nun gestaltet werden soll; rechts ist der Domkiosk zu sehen.
Das Areal des Domplateaus, das nun gestaltet werden soll; rechts ist der Domkiosk zu sehen. Foto: Stadt Limburg

Die vorbereitenden Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt auf dem Domplateau laufen. Baumgutachterin, Archäologen und Fachleute für Kampfmittelsondierung sind auf dem Gelände unterwegs. Allerdings gibt es schon jetzt schlechte Nachrichten.

Lesezeit: 4 Minuten
Viele Bäume weisen aufgrund der Trockenheit schon braune Blätter auf oder haben schon ihr Laub abgeworfen. Der Bergahorn in der Nähe des Kiosks am Dom sieht aber noch deutlich angegriffener aus. Kein Laub, absterbende Äste. Und wo die Rinde abblättert, zeigen sich schwarze Flecken. Der Baum hat die Rußrindenkrankenheit und ...