Limburg

Limburger Altstadtbub war berühmter Ingenieur: Moritz Hilf war nicht nur Erbauer der Lahntalbahn

Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten unserer Heimat, der im 19. Jahrhundert entscheidenden Anteil an der industriellen Entwicklung des Nassauer Landes hatte. Der Name des Limburgers Moritz Hilf ist als Erbauer der Lahntalbahn in die Geschichte eingegangen. Am Mittwoch, 16. Oktober, jährt sich zum 125. Mal der Todestag des vor 200 Jahren geborenen berühmten Technikers, der 1894 in Wiesbaden verstarb.

Dieter Fluck Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net