Beiträge im Workshop
Auch im digitalen Format gab es nicht nur Nachfragen nach den vorgestellten Vorschlägen zur Verbesserung der Radwegeinfrastruktur, sondern auch einige Anregungen aus der Runde. Um die Situation für Radfahrende und zu Fuß Gehende in der Innenstadt zu verbessern, sollte der „Kreisverkehr“ zwischen Grabenstraße, Hospitalstraße, Schiede und Graupfortstraße unterbunden werden, die Graupfortstraße sollte nicht durchgehend befahrbar sein. Beklagt wurde der Radweg zwischen Offheim und Elz, der einer Buckelpiste gleiche. Der Wunsch wurde geäußert, dass die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamts für ihre Kontrollen Fahrräder nutzen, um die Perspektive zu wechseln.
Die Verbindung zwischen Limburg und Diez über die Industriestraße bis hin zum Eschhöfer Weg sollte für Radfahrende deutlich verbessert werden. Ein Schutzstreifen, auch für die Fahrt bergab von Offheim nach Limburg, ist als sinnvoll und wünschenswert dargestellt worden. Die Frage nach einer Radfahr-Hauptroute zwischen Limburg und Ahlbach wurde von Alexander Garyan gleich beantwortet. Der Limburger Stadtteil wird auch in Zukunft nur über Nebenrouten, die über Offheim oder Dietkirchen führen, an die Kernstadt angebunden sein.