Plus
Limburg

Limburg rüstet weiter auf: Überwachung per Video soll die Sicherheit steigern

Der Bahnhofsplatz und sein Umfeld werden schon seit vielen Jahren überwacht.  Foto: Stadt Limburg
Der Bahnhofsplatz und sein Umfeld werden schon seit vielen Jahren überwacht. Foto: Stadt Limburg

Die Limburger Stadtverordnetenversammlung hatte sich im Mai 2020 grundsätzlich für eine Erweiterung der Videoschutzanlage in der Innenstadt ausgesprochen. In der Folge galt es dann, mit verschiedenen Beteiligten zu klären, welche Bereiche miteinbezogen werden. Nun hat der Magistrat den Auftrag für die Elektro- und Tiefbauarbeiten vergeben und berichtet darüber.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Realisierung dieser wichtigen Erweiterung steht nun unmittelbar bevor. Wir erhoffen uns davon eine Steigerung des subjektiven Sicherheitsempfindens bei unseren Bürgerinnen und Bürgern“, macht der Erste Stadtrat Michael Stanke deutlich. Die Entscheidung der Limburger Politik im Mai 2020 sei eine Reaktion auf eine Abfrage des subjektiven Sicherheitsempfinden im Jahr 2017. ...