Plus
Limburg

Limburg: 2019 wurden mehr als 9000 Autofahrer „geblitzt“

Von Dieter Fluck
Vorsicht Radarmessung! Im Limburger Stadtgebiet, in Linter, Staffel und Lindenholzhausen stehen insgesamt sieben dieser stationären Blitzeranlagen.
Vorsicht Radarmessung! Im Limburger Stadtgebiet, in Linter, Staffel und Lindenholzhausen stehen insgesamt sieben dieser stationären Blitzeranlagen. Foto: Dieter Fluck

Die Geschwindigkeit von Kraftfahrzeugen wird von der Kreisstadt Limburg sowohl durch mobile als auch stationäre Messanlagen überwacht. Beide Versionen haben sich nach Einschätzung der Ordnungsbehörde zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bewährt. Die Zahl der geblitzten Temposünder habe sich gegenüber 2018 deutlich erhöht.

Lesezeit: 3 Minuten
Allein im vergangenen Jahr haben die sieben stationären Anlagen 9149 Mal geblitzt. 8500 Mal kamen Temposünder mit einem Verwarnungsgeld davon, in weiteren 649 Fällen wurden Bußgelder verhängt. Ein Verwarnungsgeld zahlen Fahrer, die nicht mehr als 20 km/h zu schnell waren. Wer die angeordnete Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschreitet, wird ...