Plus
Koblenz/Lahnstein

Lahnsteiner Messerattacke gibt Rätsel auf: Angeklagter fühlte sich von Ex-Nachbar verfolgt

Von Thomas Krämer
Der mutmaßliche Täter lebte einige Zeit als Nachbar des Geschädigten in der Südallee im Stadtteil Oberlahnstein. Foto: Tobias Lui
Der mutmaßliche Täter lebte einige Zeit als Nachbar des Geschädigten in der Südallee im Stadtteil Oberlahnstein. Foto: Tobias Lui

Es war ein unübersichtlicher Einsatz für die Lahnsteiner Polizei. Am 22. Mai wurden sie zu einem Einsatz in der Schulstraße gerufen, weil dort jemand mit einem Messer Passanten bedrohte. Kurz darauf kam ein ähnlicher Notruf aus der Südallee.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt steht ein 32-jähriger Angeklagter wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Koblenz. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, an dem Tag mit einem Messer auf den 29-jährigen Geschädigten losgegangen zu sein und mehrfach auf ihn eingestochen zu haben, wobei er dessen Tod billigend in Kauf genommen habe. Der Geschädigte habe dabei ...