Plus
Limburg-Weilburg

Kurioser Prozess: Handy-Dieb entlarvt sich durch Fotos selbst

Ein Handy-Dieb hat sich selbst überführt, indem er Fotos von sich und seiner Freundin machte: Die Bilder landeten durch eine spezielle Software auf dem Computer des alten Besitzers. Foto: Hans Georg Egenolf
Ein Handy-Dieb hat sich selbst überführt, indem er Fotos von sich und seiner Freundin machte: Die Bilder landeten durch eine spezielle Software auf dem Computer des alten Besitzers. Foto: Hans Georg Egenolf

Ein 16-Jähriger hat sich als Handy-Dieb selbst überführt und ist deshalb vor dem Limburger Jugendschöffengericht gelandet. Dort wurde er, der schon einmal wegen Diebstahls aufgefallen war, zu einer sechsmonatigen Jugendhaftstrafe auf Bewährung verurteilt, muss 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten und an einem sozialen Trainingskurs teilnehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Limburg-Weilburg - Ein 16-Jähriger hat sich als Handy-Dieb selbst überführt und ist deshalb vor dem Limburger Jugendschöffengericht gelandet. Dort wurde er, der schon einmal wegen Diebstahls aufgefallen war, zu einer sechsmonatigen Jugendhaftstrafe auf Bewährung verurteilt, muss 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten und an einem sozialen Trainingskurs teilnehmen.Tatort war eine Schule ...