Plus
Diez

Kreiselvorschläge ernten viel Beifall

Den Kreisel in Sachsenhausen nennt Karl Heck zusammen mit den Kreisverkehren an der alten Post und in der Bismarckstraße als Beispiele dafür, wie für einen besseren Verkehrsfluss in Diez gesorgt wurde.
Den Kreisel in Sachsenhausen nennt Karl Heck zusammen mit den Kreisverkehren an der alten Post und in der Bismarckstraße als Beispiele dafür, wie für einen besseren Verkehrsfluss in Diez gesorgt wurde. Foto: Andreas Galonska

„Es hat ausschließlich positive Rückmeldungen gegeben“, freut sich Karl Heck, der in den vergangenen Tagen ein großes Echo zu seinen Vorschlägen erhalten hat, nachdem er kürzlich im Stadtrat Anregungen zum Umbau von Ampelkreuzungen zu Kreisverkehren gemacht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Unterstützung gab es für Karl Hecks Vorschlag vom früheren Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner und dem ehemaligen Ersten Beigeordneten der VG Günter Stein (die RLZ berichtete). Das Ziel: weg mit der Ampelallee, hin zum besseren Verkehrsfluss durch Kreisel. Auf Nachfrage der RLZ betonte Karl Heck nun, dass die Zahl ...