Plus
Görgeshausen

Kopie von Kreis: Keine Prostituierten mehr am Friedhof

So brav wie hier ging es in den vergangenen Wochen in Görgeshausen selten zu. Besonders am Friedhof, nur wenige Meter hinter dieser Kaserneneinfahrt, sorgten die Prostituierten für viel Durcheinander. Foto: Ditscher
So brav wie hier ging es in den vergangenen Wochen in Görgeshausen selten zu. Besonders am Friedhof, nur wenige Meter hinter dieser Kaserneneinfahrt, sorgten die Prostituierten für viel Durcheinander. Foto: Ditscher

Es ist entschieden: Die Gemarkung Görgeshausen wird zum Sperrgebiet für Prostitution. Dies verkündete Landrat Achim Schwickert, nachdem das Gebiet am Samstag aktuell überprüft wurde und sich herausstellte, dass die Situation für die Bürger nicht mehr zumutbar ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Die Lage hat sich auch nach Augenzeugenberichten in den vergangenen Monaten verschärft, nachdem das Regierungspräsidium Gießen ein Verbot für das gesamte Gebiet der Nachbargemeinde Elz erlassen hatte. Noch im Laufe der Woche soll der Entscheid für die Gemeinde Görgeshausen rechtskräftig werden. Nachdem das Elzer Gebiet zum Sperrbezirk ...