Diez

Konversion wurde zum Millionenprojekt für Diez

Mit der aktuellen Reform der Bundeswehr wurde kürzlich das Aus für die Freiherr-vom-Stein-Kaserne mit knapp 1400 Dienststellen verkündet. Nun sind die Überlegungen zur Zukunft des riesigen Militärareals in vollem Gange. In diesem Zusammenhang drängt sich ein Rückblick auf die Entwicklung der früheren Wilhelm-von-Nassau-Kaserne auf, die als geglücktes Konversionsvorhaben angesehen wird. Für die Umwandlung einer militärischen in eine zivile Nutzung waren allerdings hohe Summen erforderlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net