Plus
Limburg

Kontrollen in Limburg: 148 Verstöße gegen Maskenpflicht

Von Mika Beuster
In der Fußgängerzone und der Altstadt hatten Passanten Masken tragen müssen – hier sind etliche Verstöße festgestellt worden. Aufgrund einer Anfrage im Stadtparlament wurden jetzt Zahlen genannt.  Foto:  Mika Beuster
In der Fußgängerzone und der Altstadt hatten Passanten Masken tragen müssen – hier sind etliche Verstöße festgestellt worden. Aufgrund einer Anfrage im Stadtparlament wurden jetzt Zahlen genannt. Foto: Mika Beuster

In Zeiten der Hotspot-Regelung haben Passanten in der Fußgängerzone in Limburg und in der Altstadt Maske tragen müssen. 148 Mal wurde dagegen verstoßen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das ergibt sich aus einer Anfrage im Stadtparlament.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie viele Kontrollen der Corona-Schutzverordnung hat die Stadt Limburg durchgeführt, und wie viele Verstöße hat sie festgestellt? Und waren die Corona-Demos angemeldet? Diese Fragen hat das Mitglied der CDU-Fraktion, Dirk Fredl, in der jüngsten Sitzung gestellt. Der für Sicherheit zuständige Erste Stadtrat, Michael Stanke (CDU), antwortete. „Wie oft wurde seit Januar ...