Plus
Birlenbach

Koloss Elsa: 544-Kilo-Kürbis landet auf Platz 1

Von Sabrina Rödder
Ein richtig dickes Ding hat Björn Dietrich aus Birlenbach in den vergangenen sechs Monaten herangezüchtet. Der Monsterkürbis bringt stolze 544,2 Kilo auf die Waage und belohnt den 30-Jährigen mit dem ersten Platz bei der Kürbiswiegemeisterschaft in Kaiserslautern. Foto: privat
Ein richtig dickes Ding hat Björn Dietrich aus Birlenbach in den vergangenen sechs Monaten herangezüchtet. Der Monsterkürbis bringt stolze 544,2 Kilo auf die Waage und belohnt den 30-Jährigen mit dem ersten Platz bei der Kürbiswiegemeisterschaft in Kaiserslautern. Foto: privat

Der Kern, den Björn Dietrich Mitte März säte, war gerade einmal so groß wie eine Zwei-Euromünze. Jetzt, sechs Monate später, ist aus dem wenige Gramm leichten Kern ein wahrer Riesenkürbis herangewachsen. Der Koloss bringt sage und schreibe 544,2 Kilo auf die Waage. Bei der rheinland-pfälzischen Kürbiswiegemeisterschaft am Sonntag in Kaiserslautern war das mehr als genug, um den ersten Platz zu belegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 30-Jährige aus Birlenbach kann es auch wenige Stunden nach der Siegerehrung noch nicht fassen, dass es sein Monstergewächs ganz oben aufs Treppchen geschafft hat. „Ich bin so überrascht darüber, weil ich nie damit gerechnet hätte“, sagt Björn Dietrich voller Freude. Vergangenes Jahr wurde er mit einem 120 Kilo schweren ...