Archivierter Artikel vom 23.10.2021, 08:00 Uhr
Weinbach

Kollision mit VW Caddy bei Weinbach: Pedelecfahrer stirbt

Bei einem Unfall nahe Weinbach ist am Freitag ein 65-jähriger Pedelecfahrer aus Weinbach so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus starb. Das berichtet die Limburger Polizei am Samstag.

Ein 65-jähriger Pedelecfahrer ist bei einem Unfall am Freitag nahe Weinbach ums Leben gekommen.
Ein 65-jähriger Pedelecfahrer ist bei einem Unfall am Freitag nahe Weinbach ums Leben gekommen.
Foto: Margit Bach

Zu dem Unfall zwischen dem VW Caddy eines 48-jährigen Weinbachers und dem Pedelec war es gegen 12 Uhr auf der Landesstraße 3021 zwischen den Ortschaften Blessenbach und Elkerhausen gekommen. Demnach wollte der 65-Jährige mit seinem Pedelec von einem Wirtschaftsweg aus in die L 3021 in Richtung Blessenbach einfahren. Dabei übersah er vermutlich den von links herannahenden Pkw. Dessen Fahrer konnte trotz eines eingeleiteten Bremsvorgangs einen Zusammenstoß mit dem Pedelec nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Pedelecs wurde zunächst mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen, wo er am frühen Abend verstarb. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger in die Ermittlungen mit einbezogen. Der Unfallort war für einen Zweitraum von etwa vier Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 06471/938 60 mit der Polizeistation in Weilburg in Verbindung zu setzen.