Plus
Limburg

Klinikbrand löst Großeinsatz aus: Auch Covid-Station betroffen

Von Klaus-Dieter Häring, Jürgen Vetter
Im St.-Vincenz-Krankenhaus auf dem Schafsberg ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.
Im St.-Vincenz-Krankenhaus auf dem Schafsberg ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Foto: dpa

Im Limburger St.-Vincenz-Krankenhaus ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Um 16.07 Uhr schlug die Brandmeldeanlage Alarm. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich das Feuer an einer Matratze in einem Patientenzimmer im ersten Stock entzündet. Es kam dabei zu starker Rauchentwicklung.

Lesezeit: 1 Minute
Feuerschutztüren riegelten den gesamten Bereich ab. Wie von Stadtbrandinspektor René Jung zu erfahren war, schlugen Feuerwehrleute die Fenster der beiden in diesem Bereich befindlichen Zimmer ein. Drei Zimmer sollen noch mit Patienten belegt gewesen sein, die in andere Bereiche des Krankenhauses gebracht wurden. Nach Aussage von Kreisbrandinspektor Georg Hauch waren ...