Plus
Hünfelden/Limburg

Klaus Dönges hat in Neesbach Geschichte geschrieben: Der erfahrene Journalist ist mit 87 Jahren verstorben

Von Dieter Fluck
Klaus Dönges  Foto: Dieter Fluck
Klaus Dönges Foto: Dieter Fluck

Er war ein Journalist, wie man ihn sich wünscht. Pünktlich, zuverlässig, kritisch und hilfsbereit brachte Klaus Dönges mit einer sauberen Recherche die Themen auf den Punkt. Vier Jahrzehnte hat er die Leserschaft mit seiner Berichterstattung auf dem Laufenden gehalten und darüber hinaus in zahlreichen Ehrenämtern den Menschen gedient. Einen Tag vor seinem 88. Geburtstag findet Klaus Dönges am Mittwoch, 24. Mai, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Neesbach seine letzte Ruhestätte.

Lesezeit: 3 Minuten
Klaus erblickte am 25. Mai 1935 in Diez das Licht der. In der Schulzeit entdeckte er seine schriftstellerische Ader und begann 1954 bei der „Rhein-Post“ in Oberlahnstein eine Ausbildung zum Journalist. Schon zwei Jahre später wurde er mit der Redaktionsleitung in Diez betraut und wechselte 1958 als Redakteur zum „Nassauer ...