Plus
Katzenelnbogen

Kita-Eltern: Schutz vor vielen Rasern gefordert

or dem Eingang der evangelischen Kindertagesstätte an der Weiherwiese ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Messungen haben ergeben, dass viele schneller als die erlaubten sieben Stundenkilometer fahren. Auch die unübersichtliche Fahrbahnbegrenzung stößt auf Kritik.
or dem Eingang der evangelischen Kindertagesstätte an der Weiherwiese ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Messungen haben ergeben, dass viele schneller als die erlaubten sieben Stundenkilometer fahren. Auch die unübersichtliche Fahrbahnbegrenzung stößt auf Kritik. Foto: das

Messungen haben im Bereich der Kita wenige, aber zu schnelle Fahrzeuge festgestellt. Bodenschwellen sollen nun helfen, die Raser einzubremsen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar SchweickertWird vor der evangelischen Kindertagesstätte in Katzenelnbogen gerast und sind von der Gartenstraße zum Parkplatz Weiherwiese sowie in der Borngasse überhaupt zu viele Fahrzeuge unterwegs? Anwohner der Gartenstraße, der Borngasse und der Elternausschuss der Kita hatten sich beklagt, dass die Verkehrssituation so nicht mehr tragbar sei ...