Plus
Klingelbach

Kinderbuch von Silke Werner aus Klingelbach: Gespenster gibt es doch nicht … oder doch?

Von Uschi Weidner
Silke Werner und das Gespenst „Zwiebelrinde“.  Foto: Aline Klein
Silke Werner und das Gespenst „Zwiebelrinde“. Foto: Aline Klein

Silke Werner aus Klingelbach hat ein Kinderbuch geschrieben und es auch illustriert. „Ich bin ganz aufgeregt, weil ich nie gedacht hätte, dass mir das gelingen könnte“, so sagt sie. Das Buch widmet sie allen Kindern und Kollegen, die sie in den vergangenen 25 Jahren in der Kindertagesstätte Mittelfischbach begleiteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit sie im Sommer 2021 eine Fußoperation hatte, konnte sie ihren Beruf als Erzieherin nicht mehr ausüben. Selbst der Versuch, wenige Stunden ihrer Tätigkeit nachzugehen und bei den Kindern zu sein, scheiterte. Eine Reha-Maßnahme schuf ihr die Möglichkeit, den lange gehegten Wunsch zum Schreiben in die Tat umzusetzen. Fünf Wochen ...