Plus
Katzenelnbogen

Keine Angst vor Nadeln: Im Senioren Centrum Katzenelnbogen wurde gegen Corona geimpft

Von Uschi Weidner
Beginn der Impfung (von links): Einrichtungsleiter Jonathan Ritsch leistete Horst Meyer (84) Gesellschaft. Die Spritze setzte Markus Grote, Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums Einrich.  Foto: Uschi Weidner
Beginn der Impfung (von links): Einrichtungsleiter Jonathan Ritsch leistete Horst Meyer (84) Gesellschaft. Die Spritze setzte Markus Grote, Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums Einrich. Foto: Uschi Weidner

Es geht voran mit den Corona-Impfungen: Bereits seit Ende Dezember sind deutschlandweit mobile Impfteams in Senioreneinrichtungen unterwegs, um Bewohner und Personal zu impfen. Am Dienstag war nun auch das Senioren Centrum in Katzenelnbogen an der Reihe.

Lesezeit: 2 Minuten
 Am frühen Vormittag fand sich dort ein Impfteam des DRK-Kreisverbandes Rhein-Lahn ein. Hier waren alle nötigen Vorbereitungen schon getroffen. Der große Speisesaal im Erdgeschoss bot genug Platz und wurde daher für die Aktion ausgewählt. Insgesamt hatten sich 82 Bewohner und 84 Mitarbeiter für die Impfung angemeldet. Nur wenige konnten aus ...