Plus
Diez

Kein Stopp bei den großen Straßenbauprojekten im Kreis: So sieht es aktuell beim LBM aus

Von Andreas Galonska
Die Arbeiten am Diezer Tunnel laufen unvermindert weiter, zurzeit wird weder dort nach bei anderen schon begonnenen Straßenbauprojekten kein Baustopp verhängt.  Foto: Andreas Galonska
Die Arbeiten am Diezer Tunnel laufen unvermindert weiter, zurzeit wird weder dort nach bei anderen schon begonnenen Straßenbauprojekten kein Baustopp verhängt. Foto: Andreas Galonska

Das öffentliche Leben ist in der Region wegen der Corona-Krise zum Stillstand gekommen, aber die Bauvorhaben des Diezer Landesbetriebs Mobilität (LBM) werden fortgeführt. „Auf unseren Baustellen läuft alles weiter“, erklärt dazu Lutz Nink, Leiter der Diezer Behörde. Das betrifft Großprojekte wie die Umgehung Miehlen-Marienfels und den Bau des Tunnels in Diez. Der geplante Ausbau der K 25 in Balduinstein musste jetzt aber verschoben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sei aber Sache jeder einzelnen Baufirma, wie sie mit der derzeitigen Lage umgeht. „Die Firma Weil hat sich beispielsweise selbst einen Stillstand verordnet“, hebt Lutz Nink hervor. Das wirke sich momentan jedoch nicht auf die vom LBM geleiteten Projekte aus. „Als nächstes Vorhaben steht für die Firma Weil der ...