Plus
Limburg-Weilburg

Kauf des Limburger Rathauses: Kreistag gibt grünes Licht

Von Mika Beuster
Das sogenannte Neue Rathaus in Limburg soll bald Teile der Kreisverwaltung beherbergen.
Das sogenannte Neue Rathaus in Limburg soll bald Teile der Kreisverwaltung beherbergen. Foto: Mika Beuster

Der Landkreis Limburg-Weilburg will das derzeit von der Stadt nicht mehr genutzte „Neue Rathaus“ in Limburg kaufen. Der Kreistag hat dazu in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben. Zuvor hatten bereits die Fachpolitiker im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) das Vorhaben für gut befunden. Diskussionsbedarf gab es im Kreisparlament dennoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn Freie Wähler und FDP sind zwar nicht grundsätzlich gegen das Projekt, sehen aber weiter offene Fragen. Die große Mehrheit des Hauses jedoch betonte vor allem Chancen und sprach sich für den Kauf aus. Der Vorsitzende des HFA, Frank Schmidt (SPD), berichtete zunächst vom Ergebnis der Beratungen im Ausschuss, der gebe ...