Plus
Diez/Rhein-Lahn

Kauder will CDU im Land siegen sehen

Volker Kauder (2. von rechts) war prominenter Gastredner bei der CDU Rhein-Lahn in Diez. Matthias Lammert (von links), Jeska Middelhaufe und Dennis Maxeiner dankten für seine inspirierende Rede.
Volker Kauder (2. von rechts) war prominenter Gastredner bei der CDU Rhein-Lahn in Diez. Matthias Lammert (von links), Jeska Middelhaufe und Dennis Maxeiner dankten für seine inspirierende Rede. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Neujahrsempfänge von Parteien in Wahlkampfzeiten bieten stets eine gern genutzte Gelegenheit für Seitenhiebe auf den politischen Gegner und das Einschwören der Gleichgesinnten auf den Endspurt in Richtung Wahlsieg. Diesem Prinzip blieb auch die CDU Rhein-Lahn treu.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser In der Diezer Helios-Klinik hatten die Konservativen des Kreises den streitbaren und wortgewandten Vorsitzenden der Unionsbundestagsfraktion Volker Kauder zu Gast. Kreisvorsitzender Matthias Lammert begrüßte zunächst die Gäste, die den Konferenzraum weit über die Sitzplatzkapazität hinaus füllten. Neben zahlreichen Parteifreunden und kommunalen Spitzenvertretern nannte er mit besonderer Freude ...