Plus
Katzenelnbogen

Katzenelnbogener Weihnachtsmarkt kam wieder gut an: Tolle Stimmung nach Corona-Pause

Von Johannes Koenig
Ansturm vorm Kinderkarussell: Rund 40 Stände standen während des Weihnachtsmarktes auf der Weiherwiese für Besucher bereit. Foto: Johannes Koenig
Ansturm vorm Kinderkarussell: Rund 40 Stände standen während des Weihnachtsmarktes auf der Weiherwiese für Besucher bereit. Foto: Johannes Koenig

Was wäre der Dezember ohne einen Weihnachtsmarkt? Nach zwei Jahren Corona-Pause war es nun auch in Katzenelnbogen wieder so weit. Rund 40 Stände und ein buntes Rahmenprogramm warteten auf die Besucher. Eine Hauptrolle hatte dabei unter anderem Thomas Pfaff aus Berghausen (61) inne, denn er spielte an dem Abend den Nikolaus.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich mache das schon seit 15 Jahren. Mein Vater war auch als Nikolaus unterwegs.“ Hochbetrieb herrschte natürlich am Nikolaustag selbst: „Da brauchte ich einen Fahrer.“ Aber auch auf dem Weihnachtsmarkt ist der Andrang groß. Fast ehrfürchtig schauen ihn die kleinen Besucher an. „Ich bin aber kein strenger Nikolaus“, beschwichtigt Pfaff. ...