Oberselters

Katze angeschossen: Tier erliegt Verletzungen

Ein schwerer Fall von Tierquälerei ist jetzt im Kreis Limburg-Weilburg angezeigt worden. Ein Unbekannter hat in Oberselters auf eine Katze geschossen.

Anzeige

Oberselters – Ein schwerer Fall von Tierquälerei ist jetzt im Kreis Limburg-Weilburg angezeigt worden. Ein Unbekannter hat in Oberselters auf eine Katze geschossen.

Die verletzte Katze war bereits am Freitagmittag in der Feldgemarkung hinter dem Birkenweg gefunden und zum Tierarzt gebracht. Der Veterinär stellte fest, dass die Katze im Laufe des Vormittags vermutlich durch ein Kleinkaliber-Projektil am Hals getroffen und lebensbedrohlich verletzt worden war. Das Tier musste eingeschläfert werden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidirektion Limburg-Weilburg unter Telefon 06431/91400 in Verbindung zu setzen.