Plus
Holzappel

Kappensitzung in Holzappel: Esterau-Bühnenasse begeistern die Narren

Von Ulrich Hennemann
Die Herthafeen hatten schon mit dem Sketch „Wenn ich nicht wäre, was ich bin“ ihr Publikum entzückt, als sie mit „Diamonds are a Girl’s Best Friends“ nachlegten.  Foto: Ulrich Hennemann
Die Herthafeen hatten schon mit dem Sketch „Wenn ich nicht wäre, was ich bin“ ihr Publikum entzückt, als sie mit „Diamonds are a Girl’s Best Friends“ nachlegten. Foto: Ulrich Hennemann

Voll auf seine Kosten kam das Jeckenvolk bei der Kappensitzung unter dem farbenprächtigen Himmel der Holzappeler Esterauhalle. „Endlich mal wieder ein volles Haus“, freute sich der HKG-Vorsitzende Detlef Ott und betonte, dass die Holzappeler Fasenacht doch immer etwas Besonderes zu bieten habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Fünf Stunden beste Dauerunterhaltung, gespickt mit pointierten Reden, witzigen Sketchen und mitreißenden Tänzen – Narrenherz, was willst du mehr? Sitzungspräsident Stefan Diesler begrüßte die Karnevalsfreunde aus nah und fern, darunter den Dreierbundregenten Prinz Thorsten II. vom Närrischen Gesellenhaus, den Elferrat aus Eppenrod und die Dörnberger Möhnen. Zum Auftakt der großen ...