Plus
Limburg

Kandidat positioniert sich: Stefan Laux will Bürgermeister werden

Stefan Laux möchte als unabhängiger Kandidat bei der Limburger Bürgermeisterwahl antreten.  Foto: Kerstin Kaminsky
Stefan Laux möchte als unabhängiger Kandidat bei der Limburger Bürgermeisterwahl antreten. Foto: Kerstin Kaminsky

Ehe die Limburger für die Wahl ihres künftigen Bürgermeisters an die Wahlurnen treten, vergeht noch mindestens ein Jahr. Doch schon jetzt bringt sich Stefan Laux, derzeit Leiter der Friedrich-Dessauer-Schule, als parteilos antretender Kandidat in Stellung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich möchte herausfinden, wo den Menschen der Schuh drückt und im kreativen Austausch mit den Bürgern zusammen eine Vision entwickeln, um Limburg in der Zukunft liebes- und lebenswert gestalten zu können“, sagt er. Dafür hat er in der Limburger Altstadt die Ideenwerkstatt „Machbar“ eingerichtet. Jeden Samstag zwischen 8 und 14 ...