Plus
Katzenelnbogen

Kanalsanierung als Katzenelnbogener Langzeitprojekt: Stadtrat beschließt fünf Maßnahmen

Von Johannes Koenig
Ein Blick in ein Katzenelnbogener Kanalrohr nach einer erfolgten Inlinersanierung. Foto: Videostandbild IB-SK Ingenieurbüro Sven Kämpfer
Ein Blick in ein Katzenelnbogener Kanalrohr nach einer erfolgten Inlinersanierung. Foto: Videostandbild IB-SK Ingenieurbüro Sven Kämpfer

Kurz und knapp: So gestaltete sich der öffentliche Teil der jüngsten Sitzung des Katzenelnbogener Stadtrats – dennoch gab es einiges zu besprechen, wie zum Beispiel erste Reaktionen auf den Neujahrsempfang der Stadt. Denn dort hatten sich diesmal zahlreiche örtliche Vereine präsentiert.

Lesezeit: 3 Minuten
„Der Empfang war gut besucht und die Vereine waren sehr zufrieden“, sagte Bürgermeisterin Petra Popp. „Und auch einige Neubürger waren da.“ In dieser Form mache die Veranstaltung im Abstand von zwei bis drei Jahren Sinn, so die Bürgermeisterin. Für das nächste Jahr sollte man sich daher ein alternatives Format überlegen. ...