Plus
Dörnberg-Hütte

Kaminbrand: Autofahrer entdeckte Funkenflug rechtzeitig

Ein Kaminbrand in Dörnberg-Hütte am Sonntag Abend ging glimpflich aus: Es wurde niemand verletzt.
Ein Kaminbrand in Dörnberg-Hütte am Sonntag Abend ging glimpflich aus: Es wurde niemand verletzt. Foto: Dagmar Schweickert

Bei einem Kaminbrand am Sonntag Abend in Dörnberg-Hütte (Rhein-Lahn-Kreis) ist niemand verletzt worden. Vorbeifahrende Autofahrer waren auf den Kaminbrand aufmerksam geworden und hatten die Anwohner gewarnt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Dagmar SchweickertDie verständigten um 16.45 Uhr die Feuerwehr. Aus dem Kamin seien wohl Funken geflogen, berichtete Einsatzleiter Marcus Grün. Als die Feuerwehr wenige Minuten nach der Alarmierung eintraf, hatte sich der Funkenflug bereits etwas gelegt. Das Gebäude wurde geräumt, alle Bewohner mussten das Haus verlassen. Notarzt und ...