Plus
Diez

JVA-Insasse soll Mitgefangenen beleidigt haben – Angeklagter schweigt zu den Vorwürfen

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Beleidigende Worte von Gefangenen gegen Mitarbeiter der Diezer Justizvollzugsanstalt gibt es häufig, doch nun war ein Insasse angeklagt, der einen anderen Gefangenen verbal attackiert haben soll. Der Angeklagte (52) machte zunächst von seinem Recht Gebrauch, nichts zu dem Vorwurf zu sagen. Dafür sagte ein 47-Jähriger aus, der inzwischen in der JVA Ludwigshafen einsitzt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Kinderficker, Pädo, Lügenmaul“, soll der Angeklagte ihm zugerufen haben, als er auf dem Hof und der 52-Jährige am Fenster seiner Zelle zu sehen waren. Außerdem habe der Angeklagte ihm unterstellt, dass er mit Kinderpornos handeln würde. „Nichts davon stimmt, das ist völlig haltlos“, erklärte der 47-Jährige. „Wir haben keinen Streit gehabt, ...