Plus
Diez/Rhein-Lahn

Jugendherberge Diez: Weniger Übernachtungen

Tolles Ambiente, prima Ausstattung: Die Jugendherberge im Grafenschloss Diez hat auch 2015 wieder viele Gäste angezogen. Die Zahl der Übernachtungen ging zwar zurück, einen Trend sieht der Verband der Jugendherbergen darin aber nicht. Kleine Schwankungen seien normal, heißt es. Foto: Uli Pohl
Tolles Ambiente, prima Ausstattung: Die Jugendherberge im Grafenschloss Diez hat auch 2015 wieder viele Gäste angezogen. Die Zahl der Übernachtungen ging zwar zurück, einen Trend sieht der Verband der Jugendherbergen darin aber nicht. Kleine Schwankungen seien normal, heißt es. Foto: Uli Pohl

Die Jugendherberge im Grafenschloss Diez bleibt ein wesentlicher Faktor für den Tourismus, hat im vergangenen Jahr aber weniger Übernachtungen zu verzeichnen gehabt als noch 2014.

Lesezeit: 1 Minute
Das geht aus der aktuellen Bilanz der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland hervor. Demnach wurden 2015 in dem Diezer Quartier 26 139 Übernachtungen gezählt. Im Jahr davor waren es noch 27 162. Gründe für diese Entwicklung kann der Verband der Jugendherbergen nicht nennen. "Kleine Schwankungen in den Übernachtungszahlen sind durchaus ...