Plus
Diez

Jahresrechnung bleibt für Diezer CDU Streitthema: Stellungnahme des Rechnungshofs

Von Andreas Galonska
Im Diezer Stadtrat ging er erneut um die Prüfung der Jahresrechnung, den Gesamtabschluss und um die Entlastung des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde und der Ersten Beigeordneten.  Foto: Andreas Galonska
Im Diezer Stadtrat ging er erneut um die Prüfung der Jahresrechnung, den Gesamtabschluss und um die Entlastung des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde und der Ersten Beigeordneten. Foto: Andreas Galonska

Die Prüfung der Jahresrechnung und die Entlastung der Bürgermeister und Beigeordneten ist normalerweise schnell erledigt – anders war es in der Sitzung des Diezer Stadtrats Ende März. Damals wurde der fehlende Gesamtabschluss von Axel Fickeis, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, beanstandet.

Lesezeit: 2 Minuten
Er beantragte daher, dass über die Entlastung von Bürgermeistern und Beigeordneten getrennt nach Stadt und Verbandsgemeinde abgestimmt werden soll. Dem VG-Bürgermeister und der Ersten Beigeordneten verweigerte der Stadtrat damals die Entlastung. Jetzt ging es in der Sitzung des Stadtrats erneut um das Thema. Stadtbürgermeisterin Annette Wick führte dazu aus, dass dieser ...