Plus
Diez

Jagd auf Raritäten und Spaß am Feilschen: Großer Andrang auf Diezer Flohmarkt

Von Rolf-Peter Kahl
Auch wenn kein Geschäft zustande kam – für einen Plausch war immer Zeit. Foto: Rolf-Peter Kahl
Auch wenn kein Geschäft zustande kam – für einen Plausch war immer Zeit. Foto: Rolf-Peter Kahl

Der erste Flohmarkt nach der coronabedingten Unterbrechung hat am Sonntag Händler und Besucher gleichermaßen in die Grafenstadt Diez gelockt. Nach der langen Corona-Zwangspause und bei bestem Wetter gab es nur positive Stimmen, die alle übereinstimmend eine Meinung vertraten: „Gut, dass es endlich wieder losgeht.“ Und so wurde an knapp 300 Ständen bis zum Nachmittag gefeilscht, geboten und gekauft.

Lesezeit: 1 Minute
Los ging’s offiziell um acht Uhr. Viele Schnäppchenjäger und Sammler waren aber schon wesentlich früher da, um sich keines der heißen Angebote entgehen zu lassen. Entlang der Wilhelm- und Rosenstraße, der Altstadtstraße, dem alten wie dem neuen Marktplatz und auf der „Alten Lahnbrücke“ herrschten reges Treiben und Gedränge. Während Käufer ...