Plus
Diez

Interview mit Mark Pfurtscheller: Zwangspause für Kalkwerk-Festival

Von Uli Pohl
Festival-Stimmung pur, aufgenommen im vergangenen Jahr. In diesem Jahr muss die große Party im alten Steinbruch ausfallen. Foto: Archiv Uli Pohl
Festival-Stimmung pur, aufgenommen im vergangenen Jahr. In diesem Jahr muss die große Party im alten Steinbruch ausfallen. Foto: Archiv Uli Pohl

40 Jahre Kalkwerk-Festival: Für die Kalkwerker sollte es in diesem Jahr vom 12. bis 14. Juni ein ganz besonderes Festival werden. Doch dann zwang die Corona-Pandemie die Organisatoren zum Handeln. Aufgrund des bundesweiten Verbotes von Großveranstaltungen bis zum 31. August musste das Festival wie viele andere Veranstaltungen abgesagt werden. Sonst üblich um diese Zeit, hätte unsere Zeitung einen Vorbericht zum dreitägigen Festival veröffentlicht. Stattdessen sprachen wir mit Mark Pfurtscheller, ein Kalkwerker der ersten Stunde, über die Absage und die Auswirkungen.

Lesezeit: 4 Minuten
Wie geht es Dir und Deiner Familie? Sind alle gesund? Uns geht‘s gut. Meine Frau ist viel im Homeoffice, das heißt, wir sehen uns jetzt mehr als sonst. Wir haben immer schon das Motto, dass wir es uns schön machen, und das machen wir jetzt eben auch. Auch meine 85-jährige Mutter, ...