Plus
Limburg

„Inge“ sei Dank: Zollbeamte erwischen Drogenkurier mit kiloweise Kokain

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Rund 48.500 Autos sind es im Schnitt, die unter der Woche den Elzer Berg auf der A3 sowohl hoch- als auch runterbrettern. Dass dabei auch so mancher Krimineller den berüchtigten Autobahnberg passiert, ist kein Geheimnis. Um genau diese zu überführen und aus dem Verkehr zu ziehen, braucht es manchmal allerdings eins – eine ganz besondere Spürnase. Eine solche weibliche Spürnase wurde in dieser Woche auch einem 24-Jährigen zum Verhängnis.

Lesezeit: 1 Minute
Doch was war passiert? Wie erst jetzt bekannt wurde, hielten Zollbeamte den jungen Autofahrer bereits am Mittwochabend wenige Hundert Meter hinter dem Elzer Berg zu einer routinemäßigen Kontrolle an. An der Autobahnabfahrt Limburg Nord in Fahrtrichtung Frankfurt am Main erzählte der 24-jährigen Deutsch-Serbe auf dem dortigen Kontrollplatz, dass er gerade ...