Plus
Aarbergen

In memoriam: Bürgermeister Udo Scheliga völlig unerwartet gestorben

Von Thorsten Stötzer
Bürgermeister Udo Scheliga ist verstorben.  Archivfoto: Thorsten Stötzer
Bürgermeister Udo Scheliga ist verstorben. Archiv Foto: Thorsten Stötzer

Völlig unerwartet ist am Dienstagmorgen der Aarbergener Bürgermeister Udo Scheliga gestorben. Der 62-Jährige stand kurz vor seiner Pensionierung und hatte nur noch wenige Wochen im Amt vor sich. Zum 1. August war die Übergabe an seinen Nachfolger Matthias Rudolf vorgesehen. Udo Scheliga hatte zwölf Jahre lang die Geschicke der Gemeinde Aarbergen gelenkt.

Lesezeit: 1 Minute
Der CDU-Politiker hatte sich 2007 bei der Bürgermeisterwahl mit 50,5 Prozent der Stimmen gegen den damaligen Amtsinhaber Hartmut Bopp (SPD) durchgesetzt. Scheliga wurde somit zum ersten Christdemokraten, der in der früheren SPD-Hochburg auf dem Chefsessel im Rathaus Platz nahm. Ohne Gegenkandidat gelang ihm 2013 die Wiederwahl mit einem Ergebnis von ...