Plus
Diez

In der zentralen Sportanlage in Diez: Corona-Ambulanz ist startklar

Blick in einen „Behandlungsraum“ der Ambulanz.  Foto: Verbandsgemeinde Diez
Blick in einen „Behandlungsraum“ der Ambulanz. Foto: Verbandsgemeinde Diez

Sport findet auf der zentralen Sportanlage der Verbandsgemeinde noch längere Zeit nicht statt, die Sporthalle ist allerdings während der Corona-Pandemie nicht ohne Nutzen. Sie ist wegen ihrer infrastrukturellen und räumlichen Bedingungen vielmehr der ideale Ort für eine Corona-Ambulanz, zu der sie in den vergangenen Tagen umgewandelt wurde. Am kommenden Montag um 11:00 Uhr ist sie erstmals geöffnet. Sie ergänzt die Kreis-Corona-Praxis in Gemmerich und das Kreis-Corona-Mobil und wird die Hausarztpraxen entlasten. In der Diezer Corona-Ambulanz sollen Patientinnen und Patienten behandelt werden, die respiratorische Beschwerden haben sowie Menschen mit vermuteter oder mit bestätigter Infektion mit COVID-19. Die Behandlung erfolgt nach vorheriger telefonischer Terminabsprache mit dem Ärzteteam.

Lesezeit: 1 Minute
Damit der Ambulanzbetrieb reibungslos und unkompliziert funktioniert, sind in den vergangenen Tagen durch die Verbandsgemeinde Diez und die Ärztinnen mit ihren Teams die notwendigen Voraussetzungen in der Sporthalle geschaffen worden: Die Telekommunikationsinfrastruktur wurde erweitert, sämtliches Mobiliar aus zwei Umkleidekabinen wurde entfernt und stattdessen medizinische Ausrüstung installiert sowie eine Beschilderung am ...