Plus
Limburg-Weilburg

Impfung: Viele Eltern sind verunsichert

Von Natascha Gross, Jürgen Vetter
Hausarzt Ralf Korschinsky impft die 26-jährige Jana Möcks. Er versucht, möglichst viele junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab zwölf Jahren gegen das Virus zu schützen. 	 Foto: Archiv/Jürgen Vetter
Hausarzt Ralf Korschinsky impft die 26-jährige Jana Möcks. Er versucht, möglichst viele junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab zwölf Jahren gegen das Virus zu schützen. Foto: Archiv/Jürgen Vetter

Die Impfung von Kindern und Jugendlichen nimmt Fahrt auf. Jetzt haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen, dass Jugendliche und Kinder ab zwölf Jahren ein Impfangebot erhalten. Wie sieht das in Limburg-Weilburg aus? Wie stehen heimische Ärzte zur Covid-19-Impfung für diese Personengruppe? Wie läuft es im Impfzentrum des Landkreises in Limburg?

Lesezeit: 3 Minuten
„Natürlich habe ich schon Kinder und Jugendliche gegen Covid-19 geimpft“, sagt der Weilburger Hausarzt Ralf Korschinsky und ergänzt: „Ich impfe – im Rahmen der Zulassung der Impfungen – alle Patienten, die bereit sind, sich impfen zu lassen.“ Und genau das sei auch bisher bereits bei Patienten ab zwölf Jahren möglich ...