Plus
Limburg-Weilburg

Immunisierung von Krankenhausmitarbeitern: Geimpft wird nur sehr langsam

Von Jürgen Vetter, Mika Beuster
Foto: dpa/Symbolfoto

Sie müssen dort arbeiten, wo das Virus ist. Und sehr viele von ihnen sind immer noch nicht dagegen geimpft: Die Immunisierung von Krankenhausmitarbeitern, die in Covid-19-Bereichen eingesetzt sind, läuft im Kreis Limburg-Weilburg bisher sehr schleppend. Das sorgt für Unzufriedenheit in den heimischen Kliniken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind noch lange nicht durch. Bei uns ist momentan etwa die Hälfte dieser Mitarbeiter geimpft“, sagt Joachim Sturm, der Ärztliche Direktor des Kreiskrankenhauses Weilburg. Insgesamt würden in der Klinik am Weilburger Steinbühl etwa 150 Beschäftigte in der Intensivstation, den Notfallambulanzen und in den Covid-Stationen im Normalbereich in diese Gruppe ...