Plus
Diez/Bad Ems-Nassau

Im Zickzack mit 1,8 Promille unterwegs: Betrunkener Fahrradfahrer vor Diezer Amtsgericht

Von Johannes Koenig
Foto: dpa/Symbolfoto

Unübersehbar fahruntüchtig – das galt für einen 32-jährigen Tatverdächtigen Mitte April dieses Jahres: In Zickzackkurven war er mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs. Schließlich lag er nach einem Sturz im Straßengraben, wo die alarmierte Polizei ihn dann offenbar auch vorfand. Trotz dieser Umstände ging die Irrfahrt mit mindestens 1,8 Promille im Blut für den Mann noch vergleichsweise glimpflich aus. Ein Nachspiel hatte die Fahrt, die im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau stattfand, aber dennoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei ging es um den Tatvorwurf der vorsätzlichen Trunkenheit im Verkehr, der nun vor dem Diezer Amtsgericht verhandelt wurde. Dem Gericht lag auch das von Zeugen aufgenommene Video vor. Vor dem Prozess hatte sich die Staatsanwaltschaft für einen Strafbefehl in Höhe von 20 Tagessätzen zu 40 Euro ausgesprochen – den Verlust ...