Plus
Weilburg

Ikke Hüftgold zur Weilburger Mallorca-Party: Andere Städte wollten uns nicht

Von Das Interview führte André Bethke

Matthias Distel, oder besser gesagt Ikke Hüftgold, weiß genau, was von ihm erwartet wird – auf der Bühne und beim Interview. Der aus Eschhofen stammende Schlagerpartysänger, der die Musikwelt mit Liedern wie „Quellkartoffel & Dupp Dupp“, „Urensohn“ oder „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ – je nach Sichtweise – beglückt oder verstört hat, holt mit seinem Musiklabel „Summerfield Records“ am Sonntag, 10. August, Kollegen wie Lorenz Büffel, Isi Glück, Almklausi, Kreisligalegende und Honk zur Mallorca-Party in die Weilburger Hainallee. Was die Besucher dort erwarten wird, ist der größtmögliche musikalische Spagat nach dem Ende der Schlosskonzerte. Das weiß auch der 43-jährige Kultsänger, der in einem Interview mit viel Augenzwinkern mit dieser Zeitung die Erwartungshaltung des Fragestellers vollumfänglich erfüllte.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Distel, oder doch lieber Ikke? Wie darf ich Sie ansprechen? Mit ’nem Bier in der Hand Ikke, mit Wasser oder Tee besser Matthias. Okay, dann Ikke – hast du schon einmal die Weilburger Schlosskonzerte besucht? Hatte mich mal mit meinem Lieblingsinstrument, der Maulorgel, beworben, aber da war wohl zu wenig Interesse. Schade, ...