Plus
Holzappel

Holzappel: Große Ehre für langjährigen Landarzt

Der feierliche Moment: Dr. Michael Monet enthüllt das Schild für den Rathausplatz, der jetzt nach ihm benannt ist, worüber sich unter anderem Ortsbürgermeister Harald Nöllge (links) freute.
Der feierliche Moment: Dr. Michael Monet enthüllt das Schild für den Rathausplatz, der jetzt nach ihm benannt ist, worüber sich unter anderem Ortsbürgermeister Harald Nöllge (links) freute. Foto: ag

Der Holzappeler Ortsbürgermeister Harald Nöllge brachte es bei der Einweihungsfeier schnell auf den Punkt. Die Gemeinde wollte sich beim langjährigen Landarzt Dr. Michael Monet für seinen Einsatz für die Esterau bedanken – bloß wie? Blumen oder Wein sind schnell verblüht oder getrunken, eine Straße nach Monet zu benennen, geht nicht, da Holzappel zurzeit kein Neubaugebiet hat, Ehrenbürger kann er nicht werden, da er in einer anderen Gemeinde lebt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Lösung: der Platz am Rathaus – ganz in der Nähe seiner bisherigen Praxis – wurde nach einstimmigem Beschluss des Gemeinderats nach dem Mediziner benannt. Zahlreiche Bürger verfolgten die Enthüllung des Schilds für den Monet-Platz, die der Geehrte selbst vornahm. Harald Nöllge und Landrat Frank Puchtler lobten das Engagement von ...