Plus
Diez/Holzappel

Holzappel bekommt einen Einkaufsmarkt

Von Andreas Galonska
An der Abzweigung nach Horhausen soll an der Bundesstraße 417 in Holzappel ein Einkaufsmarkt mit einer Fläche von 1200 Quadratmetern entstehen. Über diese Pläne wurde jetzt im Diezer VG-Rat informiert.  Foto: Andreas Galonska
An der Abzweigung nach Horhausen soll an der Bundesstraße 417 in Holzappel ein Einkaufsmarkt mit einer Fläche von 1200 Quadratmetern entstehen. Über diese Pläne wurde jetzt im Diezer VG-Rat informiert. Foto: Andreas Galonska

Noch sieht man am Ortseingang von Holzappel an der Abzweigung nach Horhausen eine große Wiese, aber künftig soll dort ein großer Einkaufsmarkt Waren für die Kunden aus der Esterau anbieten. Das wurde jetzt in der jüngsten Sitzung des Diezer Verbandsgemeinderats erklärt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort stellte Dr. Wolfgang Haensch von der Stadt- und Regionalentwicklungsgesellschaft Cima das fortgeschriebene Einzelhandelskonzept für die Verbandsgemeinde Diez vor, bei dem er sich auf die Lage außerhalb der Stadt Diez konzentrierte. „Wir haben untersucht, was in den Ortsgemeinden alles vorhanden ist“, betonte Dr. Wolfgang Haensch.  Bemerkenswert war dabei, dass in ...