Dörnberg

Hexentanz im Zauberwald: Frohsinn regierte in der Dörnberger Kindertagesstätte

Ein großes „Helau“ gab es beim Gemeinschaftsfoto der Kindertagesstätten-Familie beim Treffen mit den Dörnberger Möhnen.
Ein großes „Helau“ gab es beim Gemeinschaftsfoto der Kindertagesstätten-Familie beim Treffen mit den Dörnberger Möhnen. Foto: Willi Schmiedel

Hoher Besuch bei der Kita „Zauberwald“: Eine Abordnung des Möhnenclubs Dörnberg hat sich zum fastnachtlichen Freundschaftsbesuch angesagt. Mit dabei der Personalchef der kommunalen Tagesstätte, Ortsbürgermeister Heiko Hofmann und die Obermöhnen Silvia Steinmetz und Dagmar Oswald.

Anzeige

Zur Begrüßung der hohen Gäste beeindruckten die Zwei- bis Dreijährigen in ihren fantasievollen Kostümen mit einem blitzsauberen „Hexentanz“. Anschließend hatten alle ihren Spaß beim heißen „Ruck-Zucki“ in der Festhalle des Dorfgemeinschaftshauses.

Heiko Hofmann bedankte sich bei der Kita-Leiterin Christina Schmidt und ihrem Mitarbeiterteam für ihren Einsatz zum Wohl ihrer Schützlinge aus den Ortsgemeinden Dörnberg, Charlottenberg und Horhausen. Seine Anerkennung galt zugleich dem Möhnenclub, der bereits seit Jahrzehnten mit vielen Aktivitäten zur Förderung der Dorfgemeinschaft beitrage. wis